Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 27.05.2014

***Save Food Kongress 2014***

 

Anfang Mai fand in Düsseldorf zum dritten Mal der internationale Safe Food Kongress statt, der Akteuren aus Wirtschaft, Politk, Wissenschaft und von privaten Initiativen die Gelegenheit bot, ihre Konzepte und Aktivitäten gegen die Verschwendung von Lebensmitteln vorzustellen und sich mit einander auszutauschen.

Auch unsere Unterstützer Selina Juul und Valentin Thurn waren dabei. Ihre Beiträge können hier angesehen werden:

Beiträge Safe Food 2014

Falls jemand Kontakt nach Australien hat - kann ich nur empfehlen, sich über Ronni Khan von OzHarvest zu informieren! Eine tolle Frau, die in Sidney eine Organisation gegründet hat, um überschüssige Nahrungsmittel zu sammeln und sie an Bedürftige zu verteilen, ähnlich wie unsere deutschen Tische und Tafeln es tun. In 2004 hat sie damit begonnen und ihre Organisation liefert inzwischen ca. 480.000 Essen pro Monat aus.