Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 22.04.2014

 

***Pressekonferenz für das Internetportal Taste of Heimat***

Am 04. April 2014 fand in Köln die Pressekonferenz zum Start der neuen Online-Plattform Taste of Heimat statt, die ich für unsere Initiative besucht habe. Das Projekt wurde von unserem Rezeptspender und Filmemacher Valentin Thurn („Taste the Waste“) initiiert und soll zukünftig  deutschlandweit Direktvermarkter von Lebensmitteln unterstützen. Auf einer interaktiven Landkarte kann man z.B. Direktvermarkter in seiner Umgebung suchen. Zusätzlich gibt es auch einen Magazinteil, indem sich z.B. andere Initiativen vorstellen, Rezepte stehen usw. . Dort kann man auch bereits etwas über Kompott statt Kompost erfahren und das Hoppelpoppel-Rezept kennenlernen. http://www.tasteofheimat.de/magazin

Die Plattform ist mit Direktvermarktern im Raum Köln/Bergisches Land gestartet und soll stetig erweitert werden. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam auch Ostwestfalen dort hineinzubringen!

Die Pressekonferenz fand in Köln in der "Heimatsünde" statt, einem wunderbaren kleinen Restaurant, indem kreative regionale Küche angeboten wird - mehr dazu demnächst in der Rubrik "Entdeckungen".

 

 

Valentin Thurn mit der Kölner Bürgermeisterin 
und dem Startbutton für die Online-Plattform