Kompott statt Kompost

Das Thema Ernährung liegt uns besonders am Herzen. Seit 2012 beschäftigen wir uns intensiv mit Nachhaltigkeit. Besonders inspiriert wurden wir 2013 auf dem Kongress der Euorpäischen Soroptimistinnen  zum Thema "Water and Food" (http://www.soroptimist.waterandfood.eu), starteten daraufhin unsere eigene Initiative und brachten Anfang Dezember 2013 unser Kochbuch mit Rezepten, Tipps und Geschichten zur Resteverwertung heraus. 2014/2015 wollen wir uns verstärkt in diesem Bereich engagieren.

Soroptimist Club Bielefeld

Der Soroptimist International Club Bielefeld wurde am 11. Oktober 1958 als neunter Club der Deutschen Union von Soroptimist International gegründet. Der Club hat zur Zeit 35 Mitglieder mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die sich regelmäßig zu gemeinsamen Veran-staltungen treffen.

Die Mitglieder engagieren sich für soziale Projekte in Bielefeld, wie für das Mädchenhaus, den Kinderschutzbund und den Schelphof.

http://www.bielefeld.si-club.de/

Soroptimist International - Wir engagieren uns für eine bessere Welt!

  • ist die weltweit größte Service-Organisation berufstätiger Frauen.
  • ist eine lebendige, dynamische Organisation von Frauen, die Fragen der Zeit aufgreifen.

SI engagiert sich durch das weltweite Netzwerk aller Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für:

  • Menschenrechte für alle
  • Weltweiten Frieden und internationale Verständigung
  • Verantwortliches Handeln
  • Ehrenamtliche Arbeit, Vielfalt und Freundschaft

Soroptimist International engagiert sich als Organisation im lokalen, nationalen und internationalen Umfeld für eine aktive Teilnahme an Entscheidungsprozessen auf allen Ebenen der Gesellschaft.

http://www.soroptimist.de/